Mittwoch, 18. Juli 2012

Schmuck für Herren


Immer mal wieder blogge ich euch über neue Trends und auch ein wenig was über ausgefallenen Schmuck, präsentiere euch die neuen Must-Haves und zeige euch Schmuck, der vielleicht auch mal ein wenig anders ist. Heute erwartet euch jedoch etwas anderes, nämlich eine kleine Wissensstunde zum Thema Schmuck.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass Männer in der Urzeit bereits auch schon Schmuck trugen? Allerdings hatte dieser damals noch einen völlig anderen Sinn. Erst in der Bronzezeit, also 2200 v. Chr. bis 800 v. Chr. kam es zur Metallverarbeitung und Glasherstellung. Erst ab dieser Zeit war es möglich, Schmuck anzufertigen. Da man ab nun an auch edlere Materialien verwenden konnte, um ein Schmuckstück zu verarbeiten, wurde der Schmuck an sich auch wertvoller. Die ersten Tauschgeschäfte mit Schmuck entstanden.

Früher hatte der Schmuck an sich schon eine andere Bedeutung. Beispielsweise wurden Ringe benutzt, um einen Abdruck zu hinterlassen, anstatt einer Unterschrift. So etwas wäre heutzutage gar nicht mehr möglich! In Kürze gibt es bald wieder etwas Spannendes von mir zu lesen!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen